Lenormand Karten Bedeutung: 3. Schiff

Reisen und Ereignisse erweitern den Horizont

Die Lenormandkarte "Schiff" kann verschiedene Bedeutungen haben. Zum einen kann sie eine Reise anzeigen, die in naher Zukunft stattfinden wird. Dies kann eine geschäftliche Reise sein, aber auch eine private Reise, wie zum Beispiel ein Urlaub. Etwas bewegt sich zu dir hin oder weg. Diese Lenormandkarte kann aber auch eine Metapher für einen Neuanfang sein. Dies kann zum Beispiel ein neuer Job sein, aber auch ein neues Zuhause. Das Schiff ist ein Sinnbild für Reisen oder Erkenntnisse.

Tageskarte Lenormand

3. Schiff

Als Tageskarte kündigt das Schiff eine Unternehmung mit einem Fortbewegungsmittel an. Der Grund kann sowohl privater als auch beruflicher Natur sein.

3. Schiff - Lenormandkarten

Lenormandkarten deuten

Lenormandkarte 3. Schiff

Das Schiff gilt als Themenkarte für die Reise. Hierbei muss es sich aber nicht unbedingt immer um eine große Urlaubsreise oder gar Auswanderung handeln. Es kann durchaus auch ein kleiner Ausflug zum Picknick gemeint sein oder ein Einkaufstrip in die nächst größere Stadt. Generell sind mit dem Schiff Entfernungen gemeint, die man nicht zu Fuß zurücklegt, sondern mit einem Fahrzeug. Wobei hier vom Fahrrad, Auto bis zum Schiff und Flugzeug alles gemeint sein kann. Wie bei allen Karten gilt auch hier: die umliegenden Karten geben genauere Auskunft über die wirkliche Bedeutung dieser Karte.

Erst in Kombination mit anderen Lenormandkarten, kann man den Grund der Reise oder die Art der Unternehmung genauer erkennen. In Kombination mit dem 25-Ring ist es die klassische Hochzeitsreise. Das Schiff und der Anker kann auf eine berufliche Entwicklung hinweisen oder eine Reise ins Ausland. Den Grund zeigen in einem großen Blatt weitere Karten.

Im Allgemeinen ist die Lenormandkarte Schiff positiv zu bewerten. Sie stellt die Eigenschaften reisefreudig, unternehmungslustig und innovativ dar. Symbolisch steht diese Karte für (Weiter-)Entwicklung und Aufbruch.

Autosuggestion zur Selbstmotivation

Lenormand online: Das Schiff

Es ist mein Wunsch, die Welt zu bereisen und die Sehnsucht in meinem Herzen zu stillen. Ich weiß, dass ich die notwendigen Schritte unternehmen werde, um mein Ziel zu erreichen. Ich bin entschlossen, die Distanz zwischen mir und meinem Ziel zu überwinden. Jeden Tag, den ich auf meiner Reise bin, werde ich die Welt ein Stück mehr kennenlernen. Ich bin offen für das Neue und Aufregende, das mich erwartet. Ich weiß, dass ich mit jedem neuen Ort, den ich bereise, auch ein Stück meiner Sehnsucht stillen werde.
Ich ziehe es vor, in eine andere Kultur zu reisen, um andere Sichtweisen kennenzulernen und zu verstehen. Wenn ich mich auf die Suche begebe, wird es mir immer gelingen, aufregende Orte zu finden, an denen ich mich noch nicht befunden habe. Jede Reise ist ein neues Abenteuer, auf das ich mich freue. Sehnsucht ist die Kraft, die mich antreibt, weiterzumachen, bis ich mein Ziel erreicht habe.

<< Go back <<